Haushaltsauflösung in Zella-Mehlis

Sie stehen vor einer Haushaltsauflösung und suchen nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner im Raum Zella-Mehlis? Wir helfen Ihnen gerne!

Jetzt Angebot anfordern

Was ist eine Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung, auch als Wohnungsauflösung bekannt, ist die komplette Räumung einer Wohnung.

Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb ein Haushalt aufgelöst werden muss. Besonders ein Umzug ins Pflegeheim oder ein Todesfall können Anlässe sein, die eine Haushaltsauflösung notwendig machen. Häufig stellt man sich in diesem Fall die Frage, was mit all den Möbeln und Erinnerungsstücken geschehen soll. Besonders wenn es sich um einen Todesfall handelt kann es eine schwere Aufgabe für die Angehörigen sein sich mit einer Haushaltsauflösung auseinanderzusetzen. Die emotionale Belastung oder auch eine räumliche Distanz können daher die Auslagerung der Haushaltsauflösung sinnvoll machen. Hier ist es gut, einen erfahrenen Partner vor Ort zu haben, der einen bei dieser Aufgabe in allen Bereichen unterstützt.

Aber auch freudige Anlässe, wie ein Umzug ins Ausland oder die Zusammenlegung von Haushalten können der Anlass für eine Haushaltsauflösung sein. 

Manchmal ist aber auch eine stark verschmutzte Wohnung, umgangssprachlich auch als “Messie-Wohnung” bezeichnet, der Grund der eine Haushaltsauflösung unausweichlich macht. Die Wohnungsinhaber sind in diesem Fall häufig selbst nicht mehr in der Lage, Ordnung in ihre Wohnung zu bringen, da fast alles aufbewahrt wird und das Gefühl, zwischen wichtigen und unwichtigen Gegenständen zu unterscheiden verloren gegangen ist. Auch hier ist die Beauftragung einer Firma mit der Haushaltsauflösung häufig die einzige sinnvolle Lösung. Mit der Räumung einer Messie-Wohnung trägt man auch erheblich zur Steigerung der Lebensqualität des Inhabers bei. Häufig wird es dem Inhaber jedoch zunächst schwer fallen, sich von seinem Besitz zu trennen. Mit einem erfahrenen und zuverlässigen Partner an ihrer Seite wird auch diese für die Betroffenen schwer zu bewältigende Aufgabe professionell erledigt. 

Darum sollten Sie sich für uns entscheiden

Mit uns entscheiden Sie sich für einen Partner mit jahrelanger Erfahrung in der Haushaltsauflösung. Sorgfalt und ein fachgerechtes Vorgehen wird bei uns großgeschrieben. Unser Team besteht aus Profis, die schnell und effizient arbeiten. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, weshalb wir stetig daran interessiert sind uns weiterzuentwickeln.

Bei uns handelt es sich um kein Subunternehmen, alle Fragen können Sie direkt mit uns klären. Eine persönliche und vertrauensvolle Bindung zu unseren Kunden ist uns wichtig. 

Was wir bieten

Wir unterstützen Sie bei ihrer Haushaltsauflösung von A-Z. Was beinhaltet das? In unserem Festpreis sind An- und Abfahrt sowie Entrümpelungskosten bereits enthalten. Diese können je nach Abfallart und Größe der Wohnung variieren. Je größer die Wohnung, desto höher sind erfahrungsgemäß die Kosten, da insgesamt eine höhere Anzahl an Gegenständen in der zu räumenden Wohnung vorhanden ist. Auch die Kosten für die Mitarbeiter sowie die Betriebsversicherungskosten sind in unsem Festpreisangebot bereits mit eingerechnet.

Die Räumung umfasst die vollständige Haushaltsauflösung in allen zur Wohnung gehörenden Räumen. So entsorgen wir auch alle Gegenstände aus dunklen Kellerräumen oder schwer zugänglichen und vollgestellten Dachböden. Auch schwere und sperrige Möbel werden von uns ausgeräumt. In unserem Angebot ist ebenfalls der Ausbau von unhandlichen Elektro-Großgeräten enthalten und auch die Entsorgung dieser wird von uns fachgerecht übernommen.

Bei einer ersten Wohnungsbesichtigung wird eine Übersicht über alle vorhandenen Möbel erstellt, anhand derer wir Ihnen ein Angebot machen. Mit uns brauchen Sie keine versteckten Kosten befürchten. Die Wohnung wird nach der Auflösung besenrein an Sie übergeben. Sie müssen nach der Wohnungsübergabe nichts mehr tun.

Und sollten Sie doch einmal etwas zu beanstanden haben übernehmen wir die Reklamation- selbstverständlich kostenfrei.

Kurzfristige Besichtigungstermine (Anfahrt, Besichtigung, Beratung) sind jederzeit möglich.

Unkompliziert und unverbindlich ein Angebot anfordern!

Die Kosten für eine Haushaltsauflösung berechnen sich auf Grundlage verschiedener Faktoren. Zur Berechnung des Angebots werden beispielsweise die Größe der Wohnung und der Grad der Verschmutzung herangezogen. Auch eventuelle Zusatzleistungen wie das Entfernen von Tapeten und Teppichböden oder die Entsorgung von Elektrogeräten sind Grundlage für die Erstellung eines Angebots. Ebenfalls einen Einfluss auf den Preis hat die Anzahl der benötigten Mitarbeiter, Parkmöglichkeiten und die Lage der Wohnung. Die Haushaltsauflösung einer Messie-Wohnung ist meistens besonders zeitaufwendig und kann teilweise mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Kostenbeispiel für eine Haushaltsauflösung in Zella-Mehlis mit einer Wohnungsgröße von 100 qm²:

R

Haushaltsauflösung einer leicht möblierten Wohnung: ca. 2.200 €

R

Haushaltsauflösung einer stark möblierten Wohnung: ca. 3.700 €

R

Haushaltsauflösung einer normal möblierten Wohnung: ca. 2.900 €

R

Haushaltsauflösung einer Messiewohnung: ca. 5.000 €

Die angegeben Preise sollen ihnen eine erste Vorstellung über die zu erwartenden Kosten für eine Haushaltsauflösung geben. Mit unserem online Kostenkalkulation Rechner können Sie sich einfach, schnell und unverbindlich ein erstes Angebot erstellen lassen. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Nach diesem ersten Angebot vereinbaren wir mit ihnen einen Besichtigungstermin. Bei diesem Termin verschaffen wir uns einen Überblick über den tatsächlichen Wohnungsbestand sowie über die Zugänglichkeit der Wohnung und eventuelle Parkmöglichkeiten. Auf der Grundlage des Besichtigungstermins können wir ihnen im Anschluss ein verbindliches schriftliches Angebot erstellen. 

Bei Annahme des Angebots vereinbaren wir einen festen Termin für die Wohnungsauflösung. Termine für Haushaltsauflösungen können mit uns auch kurzfristig vereinbart werden. Die Wohnungsauflösung kann von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen in Anspruch nehmen. Die Wohnung wird nach Vollendung der Haushaltsauflösung besenrein an Sie übergeben.

Bei Fragen zögern Sie nicht und wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Wir sind jederzeit gerne für sie da.

×

Hallo,

lassen Sie mich Ihnen helfen! Nehmen Sie bequem, per Whatsapp, Kontakt auf - und ich stehe Ihnen zur Seite!

× Wie können wir Ihnen helfen?